Mit einem Messer bedrohte ein Mopedfahrer einen Lkw-Fahrer am Dienstagmittag, 29. September, auf einem Parkplatz zwischen Schwarzbach und Hosena, teilt Polizeisprecher Torsten Wendt mit. Daraufhin flüchtete der 28-jährige Zweiradfahrer nach Aussagen von Wendt, der 42-jährige Fahrer des Lkw kontaktierte die Polizei. Vorausgegangen war der Bedrohung nach Erkenntnissen der Polizei eine verbale Auseinandersetzung zwischen den Personen nach einem Überholvorgang.
Die Beamten stellten den Kradfahrer kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift. Wie sich bei der Kontrolle der Personalien herausstellte, ist der 28-Jährige nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins. Er räumte gegenüber den Polizisten ein, Cannabis konsumiert zu haben.
Es wurden Anzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Nötigung im Straßenverkehr erstattet. Das Messer wurde sichergestellt.