Pferde bei Senftenberg: Betrunkener Kutscher schläft während der Fahrt ein

Die Polizei stoppt die Kutsche bei Bahnsdorf. Der Kutscher war nicht mehr fahrtauglich.
Luca Woitow / Blaulichtreport Lausitz- Betrunkener Kutscher schlief auf der B156 bei Bahnsdorf während der Fahrt ein.
- Pferde zogen die Kutsche ungeführt weiter – Polizei stoppte das Gespann.
- Deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, Test ergab absolute Fahruntüchtigkeit.
- Blutprobe angeordnet, Kutscher zeigte renitentes Verhalten.
- Pferde wurden von Angehörigen in Obhut genommen.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Durch einen Bürgeranruf wurde die Polizei in der Nacht zum Sonntag (6. Juli) gegen 0:30 Uhr Uhr auf ein Kutschengespann zwischen der B156 und dem Abzweig Bahnsdorf aufmerksam gemacht. Augenscheinlich war der Kutscher eingeschlafen und die Pferde zogen die Kutsche ungeführt, teilt die Polizei mit.
Polizisten konnten das Gespann schließlich zum Stehen bringen. Der Fahrzeugführer sei durch renitentes Verhalten aufgefallen, heißt es. Außerdem hätte die Polizei deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test ergab die absolute Fahruntüchtigkeit.
Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Die Pferde wurden durch Angehörige übernommen.
