LR+LR+Oberspreewald-Lausitz
: Wie die Kommunen mit Dürreschäden zu kämpfen haben

Hitze und Trockenheit schaden auch den städtischen Grünanlagen im Landkreis Oberspreewald-Lausitz. Rasen und Pflanzen sind arg in Mitleidenschaft gezogen. Ob in Senftenberg, Schwarzheide oder Schipkau: Es müssen viele Bäume gefällt werden.
Von
Jan Augustin
Senftenberg
Jetzt in der App anhören
  • In Lauchhammer sind die Grünanlagen noch in einem relativ guten Zustand. Nur die Pflanzen und Bäume im Strandbereich des Grünewalder Lauchs haben mit der Trockenheit und Hitze zu kämpfen.

    In Lauchhammer sind die Grünanlagen noch in einem relativ guten Zustand. Nur die Pflanzen und Bäume im Strandbereich des Grünewalder Lauchs haben mit der Trockenheit und Hitze zu kämpfen.

    Mirko Sattler
  • Brauchen viel Wasser: die Zierkirschen auf dem Ernst-Sauer-Platz in Senftenberg. Arndt Kaiser, Mitarbeiter von Blumen-Mädler, gießt die Bäume regelmäßig.

    Brauchen viel Wasser: die Zierkirschen auf dem Ernst-Sauer-Platz in Senftenberg. Arndt Kaiser, Mitarbeiter von Blumen-Mädler, gießt die Bäume regelmäßig.

    Jan Augustin
  • Birken leiden in diesem Jahr besonders unter der Dürre, so wie hier auf dem Waldfriedhof in Senftenberg.

    Birken leiden in diesem Jahr besonders unter der Dürre, so wie hier auf dem Waldfriedhof in Senftenberg.

    Jan Augustin
1 / 3