LR+LR+Lauchhammer – Tod in der Lausitz
: Begeisterung und Enttäuschung – neuer ARD-Krimi polarisiert

Mit Popcorn, Cola und Spannung verfolgten die Lauchhammeraner die Premiere vom Lauchhammer-Krimi im Kino in Schwarzheide. Bei der anschließenden Diskussion werden neben begeisterten auch kritische Stimmen laut.
Von
Rita Seyfert
Lauchhammer
Jetzt in der App anhören
  • Spannung im Kino in Schwarzheide: Unter den geladenen Gästen der Film-Premiere vom Lauchhammer-Krimi sind auch viele Einheimische aus der Region – ganz vorne Käthe Beier (87), die in Lauchhammer aufgewachsen ist.

    Spannung im Kino in Schwarzheide: Unter den geladenen Gästen der Film-Premiere vom Lauchhammer-Krimi sind auch viele Einheimische aus der Region – ganz vorne Käthe Beier (87), die in Lauchhammer aufgewachsen ist.

    Rita Seyfert
  • Hauptdarstellerin Odine Johne und die beiden Bürgermeister Mirko Buhr (parteilos, li.) aus der Stadt Lauchhammer und Christoph Schmidt (parteilos, re.) aus der Stadt Schwarzheide posieren bei der Filmpremiere vom Lauchhammer-Krimi im Kino in Schwarzheide für die Fotografen.

    Hauptdarstellerin Odine Johne und die beiden Bürgermeister Mirko Buhr (parteilos, li.) aus der Stadt Lauchhammer und Christoph Schmidt (parteilos, re.) aus der Stadt Schwarzheide posieren bei der Filmpremiere vom Lauchhammer-Krimi im Kino in Schwarzheide für die Fotografen.

    Mirko Sattler
1 / 2