Gewalt in Lauchhammer: Mann schlägt Kind (10) vor Supermarkt
Ein Mann hat sich in Lauchhammer von Kindern, die Musik vor einem Supermarkt hörten, gestört gefühlt. Daraufhin schlug er ein Kind aus der Gruppe.

Ein Mann hat ein Kind geschlagen, weil es vor einem Supermarkt in Lauchhammer Musik hörte. (Symbolbild)
Karl-Josef Hildenbrand/dpa- Betrunkener Mann schlug in Lauchhammer ein 10-jähriges Kind auf einem Supermarktparkplatz.
- Auslöser laut Polizei: Musik, die das Kind mit Freunden vor dem Markt hörte.
- Atemalkoholtest ergab über 2 Promille – die Polizei erteilte einen Platzverweis.
- Das Kind wurde den Erziehungsberechtigten übergeben, eine Behandlung war nicht nötig.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
War das hilfreich für Sie?
Am Samstagabend (10. Oktober) traf sich ein 10-jähriges Kind mit Freunden auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Lauchhammer. Wie die Polizei informierte, fühlte sich ein betrunkener Mann von der Musik der Kinder derart gestört, dass er dem 10-Jährigen mit der Faust gegen den Kopf schlug.
Die hinzugerufene Polizei führte einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von über 2 Promille. Dem Beschuldigten wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Das Kind wurde an die Erziehungsberechtigten übergeben. Eine ärztliche Behandlung vor Ort war nicht notwendig.
