LR+LR+Feuerwehr in OSL
: Verband würdigt seine besten Kameraden

Bei der Feuerwehr-Auszeichnung im OSL-Kreis wurden langjährige Kameraden und Abschied nehmende Helden geehrt – Tränen, 75 Dienstjahre und Abschiede inklusive.
Von
Uwe Hegewald
Senftenberg
Jetzt in der App anhören
Manfred Mrose (l.) konnte die Medaille für 50 Jahre treue Dienste in den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr in Empfang nehmen. Zu den ersten Gratulanten zählte Landrat Siegurd Heinze (parteilos), der den Jubilar anerkennend auf die Schulter klopfte. Von 1994 bis 2018 war Manfred Mrose Vorsitzender des KFV-OSL und ist jetzt Ehrenvorsitzender.

Manfred Mrose (l.) konnte die Medaille für 50 Jahre treue Dienste in den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr in Empfang nehmen. Zu den ersten Gratulanten zählte Landrat Siegurd Heinze (parteilos), der den Jubilar anerkennend auf die Schulter klopfte.

Uwe Hegewald