LR+LR+Demenzheim in Klettwitz
: Ziegen und Hunde schenken Demenzkranken ein neues Lächeln

Ziegen auf der Wiese, Hühner auf dem Hof und Therapiehunde im Zimmer: Wie Tiere im Demenzheim in Klettwitz für Wohlbefinden, Lächeln und neue Lebensfreude sorgen.
Von
Rita Seyfert
Klettwitz
Jetzt in der App anhören
Die Bewohnerinnen des Demenzheims Klettwitz füttern gemeinsam mit Wanderschäfer Martin Bilek die Ziegen. Moritz, Oskar und Greta sind bei den Bewohnern so beliebt, dass sie nun das ganze Jahr in Klettwitz bleiben dürfen. Rechts: Pflegedienstleiterin Solveig Stepan-Grauer.

Margot Nietzsche (l., 93) und eine weitere Bewohnerin des Demenzheims Klettwitz füttern mit Wanderschäfer Martin Bilek die Ziegen. Moritz, Oskar und Greta sind bei den Heimbewohnern so beliebt, dass sie nun ganzjährig bleiben dürfen. Rechts: Pflegedienstleiterin Solveig Stepan-Grauer.

Rita Seyfert