LR+LR+Dekra Lausitzring
: Was hinter den Hubschrauberflügen bei Schipkau steckt

Fluglärm am Lausitzring? Die Gemeinde Schipkau informiert über Hubschrauberaktivitäten. Das steckt hinter der Helikopter-Aktion.
Von
Silke Wentingmann-Kovarik
Klettwitz
Jetzt in der App anhören
Die DTM auf dem Lausitzring in Klettwitz wird in 2023 erstmals unter dem Dach des ADAC veranstaltet. Das Thema Nachhaltigkeit steht dabei auf der Pole-Position. In den Rennwagen kommt erstmals ein umweltschonender und innovativer Kraftstoff von Shell zum Einsatz, der aus 50 Prozent erneuerbaren Komponenten besteht.

Die DTM auf dem Lausitzring in KLettwitz wird in 2023 erstmals unter dem Dach des ADAC veranstaltet. Das Thema Nachhaltigkeit steht dabei auf der Pole-Position. In den Rennwagen kommt erstmals ein umweltschonender und innovativer Kraftstoff von Shell zum Einsatz, der aus 50 Prozent erneuerbaren Komponenten besteht.

Der Dekra Lausitzring in Klettwitz ist nicht nur Testgelände, sondern auch Austragungsort verschiedener Veranstaltungen. Doch was hat es mit dem Hubschrauberlärm bei Schipkau auf sich?

DEKRA / Steffen Franzeck