Bundesstraße 169
: Auffahrunfall sorgt für Stau bei Lauchhammer-West

Ein Autounfall sorgte am Dienstagmorgen (29. September) für einen Stau auf der B 169. Bei Lauchhammer-West fuhr ein Transporter einem Pkw auf.
Von
Mirko Sattler
Lauchhammer
Jetzt in der App anhören

Zu einem schweren Auffahrunfall kam es am Dienstagmorgen (29. September) gegen 6.45 Uhr auf der B169 bei Lauchhammer-West. Ein Mann musste daraufhin ins Krankenhaus gebracht werden.

Mirko Sattler

Zu einem Unfall kam es am Dienstagmorgen gegen 6.45 Uhr auf der B169 bei Lauchhammer-West. Ein Tierpfleger eines landwirtschaftlichen Unternehmens wollte im Kurvenbereich nach links abbiegen um zu seiner Arbeitsstelle zu gelangen und bremste dafür ab. Dies übersah ein hinter ihm fahrender Transporter und es kam zum Crash. Der 39-jährige Landwirt klagt nach Polizeiangaben daraufhin über Schmerzen. Nachdem er vor Ort von Rettungskräften behandelt wurde, brachte man ihn ins Krankenhaus. Der entstandene Schaden wird auf 25000 Euro geschätzt. Durch den Unfall war die B169 zwischen Lauchhammer und Plessa voll gesperrt. Der Verkehr staute sich etwa 700 Meter, bis zur Ampelkreuzung, zurück. Laut Polizeiinformationen war die Fahrbahn ab circa 7.50 Uhr wieder freigegeben.

Weitere Nachrichten und Artikel aus Senftenberg und Umgebung finden Sie hier.