Betrunkener Radfahrer
: Mann auf Fahrrad mit knapp 3 Promille bei Schipkau erwischt

Auf einer Landstraße bei Schipkau hat die Polizei einen betrunkenen Radfahrer gestoppt. Zuvor wurde beobachtet, wie der Mann mehrfach mit dem Fahrrad hinfiel. Kein Wunder, hatte der Radler doch ziemlich viel Alkohol im Blut.
Von
LR Café-Tester
Schipkau
Jetzt in der App anhören

Die Polizei hat auf einer Landstraße bei Schipkau einen Fahrradfahrer gestellt, der Zeugen zuvor durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Der Radfahrer war stark betrunken. (Symbolfoto)

Friso Gentsch/dpa

Ein Anrufer alarmierte am Mittwochabend die Polizei über einen offensichtlich stark alkoholisierten Radfahrer, der auf der Landstraße zwischen Schwarzheide und Schipkau unterwegs war. Der Mann habe mehrmals die Kontrolle über sein Fahrrad verloren und hatte Schwierigkeiten, aufrecht zu stehen, so der Zeuge.

Die Polizeibeamten trafen vor Ort auf einen 35–jährigen Mann, bei dem ein Atemalkoholtest einen Wert von knapp 3 Promille ergab. Aus Sicherheitsgründen wurde der betrunkene Radfahrer ins Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, um mögliche Unfälle zu verhindern. Glücklicherweise erlitt er trotz mehrerer Stürze keine Verletzungen.