LR+LR+Bergarbeiterchor Brieske
: Tränen beim letzten „Glück Auf!“ und eine bemerkenswerte Wandlung

110 Jahre lang war der Chor der Bergarbeiter eine singende Institution rund um die Kohlehauptstadt Senftenberg. Obwohl vom aufgelösten Chor nur noch drei Sänger übrig sind, wurde ihm jetzt eine ganz große Ehre zuteil.
Von
Andrea Budich
Senftenberg
Jetzt in der App anhören
  • 15 Sänger - 15 Unterschriften. Der Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Senftenberg war  von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen worden. Der Eintrag des Chores der Bergarbeiter ist erst der fünfte Eintrag insgesamt.

    15 Sänger - 15 Unterschriften. Der Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Senftenberg war  von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen worden. Der Eintrag des Chores der Bergarbeiter ist erst der fünfte Eintrag insgesamt.

    Steffen Rasche
  • Mit dem letzten „Glück Auf!“ bedanken sich die  Sänger für den Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Senftenberg.  Tränen fließen dabei auf der Bühne und im Saal.

    Mit dem letzten „Glück Auf!“ bedanken sich die  Sänger für den Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Senftenberg.  Tränen fließen dabei auf der Bühne und im Saal.

    Steffen Rasche
1 / 2