: Radduscher Spreeakademie bündelt verschiedene Projekte
Neues Unternehmen in Raddusch mit Sitz in der kaiserlichen Postagentur bündelt Projekte der Wirtschaftsförderung, nachhaltigen Landwirtschaft und Dorfentwicklung. Essbares Dorf, Bauernolympiade und Äppel und Birnen for Future sind nur drei der Initiativen in und um Raddusch.
Sebastian Zoepp (kariertes Hemd), Geschäftsführer der Spreeakademie, erklärt in der Kaiserlichen Postagentur in Raddusch vor Vertretern der Politik und der Presse die anstehenden Projekte, und wie sein Unternehmen arbeitet.
Rüdiger Hofmann
Zu den Räumlichkeiten der Spreeakademie in der Kaiserlichen Postagentur zählt auch der historische Tanzsaal, wo heute noch über das Jahr hinweg vereinzelte Veranstaltungen des Dorfes stattfinden.
Rüdiger Hofmann
Selbst eine Büste des letzten Deutschen Kaisers und König von Preußen aus dem Hause Hohenzollern - Kaiser Wilhelm II - ist in der Postagentur noch zu finden.
Rüdiger Hofmann
Die Spreeakademie befindet sich im Gebäude der Kaiserlichen Postagentur in der Radduscher Dorfstraße. Hier werden nachhaltige Projekte der Landwirtschaft, des dörflichen Zusammenlebens und der Wirtschaftsförderung gebündelt, die mittelfristig auch Strahlkraft über Raddusch hinaus haben sollen.