Unfall auf A15
: Zwei Verletzte nach Kollision auf Autobahn bei Vetschau

Auf der Autobahn A15 zwischen Vetschau und Boblitz gab es einen Unfall. Zwei Insassen eines Transporters wurden verletzt. Das ist außerdem bekannt.
Von
Marco Marschall
Vetschau
Jetzt in der App anhören
Unfall bei Vetschau am 1.9.2024: Bei diesem Transporter war der Reifen geplatzt. Er krachte in die Schutzplanke.

Unfall auf der A15 bei Vetschau: Bei diesem Transporter auf der Autobahn ist der Reifen geplatzt. Er krachte in die Schutzplanke.

Holger Neumann

Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei sind am Sonntagabend (1. September) kurz nach 20:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Vetschau und Boblitz gerufen worden. Bei der Fahrt in Richtung Berlin war an einem Ford-Transporter ein Reifen geplatzt, das Fahrzeug gegen die rechte Schutzplanke geprallt, teilt die Polizei mit.

Sowohl der 45-jährige Fahrer als auch sein 17-jähriger Beifahrer wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Sachschaden: rund 25.000 Euro. Der Transit musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Bis kurz vor 22 Uhr sorgte die zeitweilige Sperrung zur Absicherung der Unfallstelle für Verkehrsbehinderungen und Stau.