Unfall auf A13 bei Calau: Sperrung und Stau auf Autobahn nach Lkw-Crash

Unfall auf der A13: Auf der Autobahn kurz hinter Calau in Richtung Berlin hat es gekracht. Die A13 ist wegen Reinigungsarbeiten derzeit gesperrt.
Stefan Puchner/dpa- Unfall auf der A13 bei Calau: Zwei Lkw kollidierten, ein Fahrer wurde leicht verletzt.
- Unfallzeit: Freitag, 23. Januar, gegen 8:45 Uhr, Richtung Berlin.
- Feuerwehr reinigt die Fahrbahn, Autobahn bleibt vorerst gesperrt.
- Ursache des Unfalls noch unklar, Freigabe erfolgt nach Reinigungsarbeiten.
- Stau und Behinderungen auf der Strecke Richtung Berlin.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Auf der A13 ist es am Freitag, 23. Januar, gegen 8:45 Uhr kurz zwischen Calau und Kittlitz in Richtung Berlin zu einem Unfall gekommen. Ein Lkw war auf einen Schilderwagen der Autobahnmeisterei aufgefahren und hatte diesen in den Straßengraben geschoben, teilt die Polizei dazu mit. Der 50-jährige Sattelzug-Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus.
Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Beide Fahrzeuge mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt. Die Autobahn wurde zur Absicherung der Unfallstelle zunächst komplett gesperrt, der Verkehr gegen 10 Uhr dann auf der linken Fahrspur vorbeigeleitet.