Sperrung an Autobahn A13
: Auf- und Abfahrten in Calau und Bronkow gesperrt

An den A13-Anschlussstellen Calau und Bronkow müssen sich Autofahrer auf gesperrte Auf- und Abfahrten an der Autobahn einstellen. Wann und warum?
Von
Daniel Preikschat
Calau/Bronkow
Jetzt in der App anhören
Bis Donnerstag (28. November) war die Autobahnbrücke in Boblitz gesperrt, keine Auffahrt Richtung Cottbus möglich. Nun werden die Arbeiten in Calau und Bronkow fortgesetzt.

Bis Donnerstag (28. November) war die Autobahnbrücke in Boblitz gesperrt und die Auffahrt auf die A15 Richtung Cottbus nicht möglich. Nun werden die Arbeiten an der Autobahn A13 in Calau und Bronkow (Oberspreewald-Lausitz) fortgesetzt.

Daniel Preikschat
  • Autobahn A13: Sperrungen in Calau und Bronkow wegen Instandsetzungsarbeiten.
  • 29. Nov: Abfahrt in Calau Richtung Berlin von 8 bis 11 Uhr gesperrt.
  • 3. Dez: Abfahrt in Bronkow Richtung Dresden von 8 bis 11 Uhr gesperrt.
  • 3. Dez: Auffahrt in Bronkow Richtung Dresden von 11 bis 14 Uhr gesperrt.
  • Umleitungen eingerichtet, erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Bis Donnerstag (28. November) konnten Autofahrer im Lübbenauer Ortsteil Boblitz nicht in Richtung Cottbus auf die A15 auffahren, weil die Autobahnbrücke instandgesetzt und die Fahrbahndecke teilweise erneuert werden musste. Nun sind die Anschlussstellen der A13 in Calau und in Bronkow (Oberspreewald-Lausitz) dran.

In Calau kann am Freitag (29. November) auf der A13 in Fahrtrichtung Berlin die Abfahrt nicht genutzt werden. Sie ist von 8 Uhr bis 11 Uhr gesperrt. Grund sind Instandsetzungsarbeiten.

Sperrung an der A3: Auffahrt in Richtung Dresden nicht möglich

Am Dienstag, 3. Dezember, können Autofahrer, die auf der A13 in Richtung Dresden unterwegs sind, von 8 Uhr bis 11 Uhr in Bronkow nicht abfahren. Am selben Tag ist an der Anschlussstelle Bronkow von 11 Uhr bis 14 Uhr die Auffahrt in Richtung Dresden nicht möglich.

Die Fahrbahnen, heißt es von der Niederlassung Nordost der Autobahn GmbH des Bundes, müssen instandgesetzt werden. Umleitungsempfehlungen werden eingerichtet, um erhöhte Aufmerksamkeit wird gebeten.

Pendeln

Warum kommt die Bahn zu spät? Was bringt ein Tempolimit auf der Autobahn? Und wie sieht die perfekte Innenstadt für Radfahrer und Fußgänger aus? Wir berichten über Mobilität in unserer Region - und darüber hinaus.