: Erster Teil der Calauer Grund- und Oberschule saniert
Mit moderner Heizung und Akustikdecke: Das Haus I im Robert-Schlesier-Haus der Grund- und Oberschule Calau ist nach sechsmonatiger Umbauzeit für die Schüler freigegeben worden.
Pünktlich zu Beginn des zweiten Schulhalbjahres gibt es Grund zum Feiern an der Calauer Grund- und Oberschule. Die Sanierung des Hauses I ist abgeschlossen. Schulleiterin Christiane Zeiger (l.), Schulsprecherin Katharina Franke (M.) und Bürgermeister Werner Suchner schnitten symbolisch das Band zur Freigabe durch.
Rüdiger Hofmann
Die Schüler strömten am Montagmorgen in den fertiggestellten und modernisierten Schultrakt im Robert-Schlesier-Haus der Calauer Grund- und Oberschule. Für rund eine Million Euro sind Elektro, Heizung und Sanitär sowie Raumakustik, Wände und Fußböden innerhalb von sechs Monaten auf den neuesten Stand gebracht worden. Jetzt folgen die gleichen Maßnahmen im Haus II.
Rüdiger Hofmann
Der neu gestaltete PC-Raum mit grünen Fußböden, die sich durch alle modernisierten Räume ziehen. Neu eingerichtet wurden auch ein Informatik- und Arbeitslehre-Raum sowie ein Sonderpädagogikbereich.
Rüdiger Hofmann
Einige Schüler lernen weiterhin in Ausweich-Containern, denn nun wird auch Haus II saniert, wofür Baufreiheit geschaffen wurde.