Gerade rechtzeitig zum Schuljahresbeginn wird der Umbau des einstigen Oberstufenzentrums zum Jenaplanhaus in der Neustadt abgeschlossen. Für knapp 140 Kinder ist der erste Schultag nach den Ferien auch der Einzugstermin.
Blick aus dem dritten Obergeschoss auf den Außenbereich mit der Regenbogentreppe. Hier wird am Samstag auch Einschulung gefeiert.
Daniel Preikschat
Schulleiterin Petra Drews (li.) und Kita-Leiterin Ramona Schmidt in einem der langen Flure des rund 70 Meter breiten Gebäudes.
Daniel Preikschat
Das Jenaplanhaus von der Richard-Wagner-Straße aus fotografiert. An der Giebelseite im Vordergrund hat die Tagesmutti ihren Eingang. Am Giebel gegenüber wurde ein Anbau schräg ans Gebäude gesetzt mit separaten Eingängen zur Kita und zu den Vereinsräumen (rechter Bildrand).