Einige Tage nach einem Unfall in Stradow bei Vetschau im Landkreis Oberspreewald-Lausitz ist ein Mann im Krankenhaus mit schweren Verletzungen gestorben. Der 79-Jährige starb demnach am Freitag, 3. Februar, im Carl-Thiem-Klinikum in Cottbus an den Folgen des Unfalls. Das teilt die Polizei mit.
Der Mann war am Dienstag, 24. Januar, auf der Dorfstraße in Stradow mit seinem Renault in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Mercedes zusammengestoßen. Dabei wurde er und der Fahrer des Mercedes, ein 59 Jahre alter Mann, verletzt. Der Rettungsdienst brachte die beiden Männer zur medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus. Zehn Tage später erliegt der 79-Jährige seinen schweren Verletzungen.
Zur Unfallursache liegen der Polizei noch keine weiteren Informationen vor. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos wurden durch Abschleppdienste geborgen. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf insgesamt etwa 50.000 Euro.
Mehr Blaulicht-Nachrichten zu Polizeieinsätzen, Feuerwehreinsätzen, Unfällen und Bränden in der Lausitz finden Sie auf der Themenseite Blaulicht auf LR.de.