LR+LR+Nach Brandkatastrophe
: Lübbenauer Sägewerk kämpft ums Überleben

Das kleine Sägewerk im Lübbenauer Industrie- und Gewerbegebiet steht still, nachdem es dort kürzlich gebrannt hat. Pächter und Eigentümer versuchen alles, den Betrieb möglichst schnell wieder ins Laufen zu bringen.
Von
Daniel Preikschat
Lübbenau
Jetzt in der App anhören
  • Brandherd im Sägewerk in Lübbenau mit völlig ausgebranntem Gabelstapler. Die Blockbandsäge (im Vorgergrund) ist möglicherweise noch funktionstüchtig.

    Brandherd im Sägewerk in Lübbenau mit völlig ausgebranntem Gabelstapler. Die Blockbandsäge (im Vorgergrund) ist möglicherweise noch funktionstüchtig.

    Daniel Preikschat
  • Die Feuerwehr musste für den Löschangriff das Rolltor der Sägewerkhalle in Lübbenau aufschneiden und einige Fenster einschlagen.

    Die Feuerwehr musste für den Löschangriff das Rolltor der Sägewerkhalle in Lübbenau aufschneiden und einige Fenster einschlagen.

    Daniel Preikschat
  • Vor der Werkshalle in Lübbenau warten Robinienstämme auf die Verarbeitung.

    Vor der Werkshalle in Lübbenau warten Robinienstämme auf die Verarbeitung.

    Daniel Preikschat
1 / 3