Mit Fahrrad auf A15
: Polizei stoppt Radfahrer auf Autobahn bei Lübbenau

Auf der A15 bei Boblitz nahe Lübbenau ist ein Mann mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Die Polizei stellte den Radfahrer auf der Autobahn zur Rede.
Von
Marco Marschall
Boblitz
Jetzt in der App anhören
Polizeikontrolle: ARCHIV - 05.02.2025, Sachsen, Burgstein: Ein Polizist hält eine Polizeikelle für eine Kontrolle auf einem Parkplatz an der Autobahn 72. (zu dpa: «Betrunkener Radfahrer kollidiert mit Streifenwagen») Foto: Jan Woitas/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Radfahrer auf der A15: Die Polizei hat auf der Autobahn bei Lübbenau einen Radler gestoppt. (Symbolfoto)

Jan Woitas/dpa
  • Polizei stoppt Radfahrer auf der A15 bei Boblitz nahe Lübbenau.
  • Anrufer meldeten den Mann am 12. Oktober gegen 15:30 Uhr.
  • Der Radfahrer wollte auf schnellstem Weg nach Polen gelangen.
  • Beamte begleiteten ihn von der Autobahn und warnten vor der Gefahr.
  • Er wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr angezeigt.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Polizisten haben einen Radfahrer auf der A15 bei Boblitz gestoppt. Anrufer hatten am Sonntagnachmittag (12. Oktober) gegen 15:30 Uhr bei der Polizei angerufen, um den Radler zu melden.

Die Autobahnpolizei konnte den Mann tatsächlich antreffen, heißt es nun im Polizeibericht. Er gab an, auf einem nahegelegenen Parkplatz abgesetzt worden und nun auf dem schnellsten Weg nach Polen zu sein.

Die Beamten wiesen ihn darauf hin, dass sein gefährliches Vorhaben auch der schnellste Weg ins Krankenhaus sein könnte und begleiteten ihn von der Autobahn. Er muss sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.