LR+LR+Lausitzer Seenland
: Heiße Debatte zur Zukunft des Gräbendorfer Sees

Er ist eines der Herzstücke von Vetschau: der Gräbendorfer See. Diskutiert wird über die Zukunft des touristischen Anziehungspunktes. Schwimmende Häuser, Müll und Parkgebühr, Rechtsstreit oder Hundestrand: Wie geht es weiter zwischen Laasow und Wüstenhain?
Von
Rüdiger Hofmann
Vetschau/Laasow
Jetzt in der App anhören
  • Herzstück am Gräbendorfer See an der Uferseite Laasow sind die schwimmenden Häuser.

    Herzstück am Gräbendorfer See an der Uferseite Laasow sind die schwimmenden Häuser.

    Rüdiger Hofmann
  • Das Erscheinungsbild an diesem Herbsttag am Gräbendorfer See im Strandabschnitt Laasow ist gepflegt. In der Hauptsaison werden die Parkplätze und das WC-Häuschen gut angenommen. Die Wiese lädt im Sommer neben den Strandbesuchern auch Tierfreunde ein.

    Das Erscheinungsbild an diesem Herbsttag am Gräbendorfer See im Strandabschnitt Laasow ist gepflegt. In der Hauptsaison werden die Parkplätze und das WC-Häuschen gut angenommen. Die Wiese lädt im Sommer neben den Strandbesuchern auch Tierfreunde ein.

    Rüdiger Hofmann
  • Die Zufahrtsstraße zum Strandabschnitt Wüstenhain. Im Sommer herrscht hier an manchen Tagen Chaos, wenn die Verkehrsteilnehmer ihre Fahrzeuge trotz Verbotsschild an den Waldesrand abstellen.

    Die Zufahrtsstraße zum Strandabschnitt Wüstenhain. Im Sommer herrscht hier an manchen Tagen Chaos, wenn die Verkehrsteilnehmer ihre Fahrzeuge trotz Verbotsschild an den Waldesrand abstellen.

    Rüdiger Hofmann
1 / 3