LR+LR+Giftige Raupen in Calau
: Was gegen die gefährlichen Larven getan wird

In Calau und Ortsteilen sowie an der A13 bei Klein Mehßow sind Populationen der giftigen Goldafterraupe aufgetreten. Wie und wann will die Stadt dagegen vorgehen?
Von
Rüdiger Hofmann
Calau
Jetzt in der App anhören
  • Die Raupen des Goldafters treten an einer Vielzahl von Gehölzen auf. In Calau und Klein Mehßow wurden sie vor allem an Eichenbäumen gesichtet.

    Die Raupen des Goldafters treten an einer Vielzahl von Gehölzen auf. In Calau und Klein Mehßow wurden sie vor allem an Eichenbäumen gesichtet.

    Jessica Tokarek
  • Aus dem Calauer Ortsteil Klein Mehßow ist ein Raupenbefall dem Ordnungsamt der Stadt Calau gemeldet worden.

    Aus dem Calauer Ortsteil Klein Mehßow ist ein Raupenbefall dem Ordnungsamt der Stadt Calau gemeldet worden.

    Rüdiger Hofmann
  • Auf dem Friedhof in Klein Mehßow ist der Befall der Bäume mit der Goldafterraupe ebenfalls fortgeschritten. Kahlfraß ist die Folge.

    Auf dem Friedhof in Klein Mehßow ist der Befall der Bäume mit der Goldafterraupe ebenfalls fortgeschritten. Kahlfraß ist die Folge.

    Rüdiger Hofmann
  • Das Landesamt für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung mit Sitz in Frankfurt (Oder) hat eine sehr große Befallsherde von Larven des Goldafters entlang der A13 Richtung Großräschen bestätigt, Das Foto entstand an der A13 bei Klein Mehßow.

    Das Landesamt für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung mit Sitz in Frankfurt (Oder) hat eine sehr große Befallsherde von Larven des Goldafters entlang der A13 Richtung Großräschen bestätigt, Das Foto entstand an der A13 bei Klein Mehßow.

    Rüdiger Hofmann
1 / 4