
Ein Verletzter bei Unfall: Transporter fährt auf A 13 auf Sattelzug auf
-
Kittlitz(red/kr) Freitagmorgen wurde ein Mann gegen 3.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der A 13 an der Anschlussstelle Kittlitz schwer verletzt. Der Fahrer eines Sattelzuges hatte beim Auffahren auf die Autobahn einen Mercedes–Transporter übersehen. Der Fahrer des Sprinters konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Auflieger auf. Dabei wurde der Transporter stark beschädigt und der 32–jährige Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den Mann aus dem Innenraum, ein Rettungshubschrauber brachte ihn zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Zur Absicherung der Rettungs– und Bergungsarbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung Berlin bis etwa 6.45 Uhr voll gesperrt.