Angriff in Vetschau
: Nach Messerattacke – Haftbefehl gegen Verdächtigen erlassen

Nach dem Messerangriff in Vetschau wurde Haftbefehl gegen einen Tatverdächtigen erlassen. Er sitzt in einer JVA ein.
Von
Daniel Jander
Vetschau
Jetzt in der App anhören
Festnahme: ARCHIV - 30.07.2019, Nordrhein-Westfalen, Essen: Ein Mann steht in Handschellen neben einem Polizisten.  (zu dpa: «Verdächtiger nach Scheunenbrand mit hohem Schaden gefunden») Foto: Johannes Neudecker/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Haftbefehl gegen Jugendlichen nach Messerangriff in Vetschau erlassen. Ein Mann war am Wochenende schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Johannes Neudecker/dpa
  • Haftbefehl gegen 16-Jährigen nach Messerangriff in Vetschau erlassen; Tatverdacht erhärtet sich.
  • 32-jähriger Mann nach Streit im Stadtpark schwer verletzt; außer Lebensgefahr.
  • Verdächtiger syrischer Jugendlicher in Untersuchungshaft, Ermittlungen laufen.
  • Angriff ereignete sich am Sonntagabend, Opfer ins Krankenhaus eingeliefert.
  • Polizei nahm Verdächtigen im Umfeld des Tatorts vorläufig fest.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Nach dem Messerangriff in Vetschau wurde nach Polizeiangaben Haftbefehl erlassen. Der Haftrichter sei dem Antrag der Staatsanwaltschaft gefolgt. Der tatverdächtige Jugendliche sitzt in einer JVA ein. Die Ermittlungen laufen.

Ein 32-jähriger Mann war am Sonntagabend (29. Juni) im Stadtpark von Vetschau schwer verletzt worden. Das teilt die Polizei mit. Nach ersten Aussagen wurde der Mann im Zuge eines Streits aus einer Gruppe heraus angegriffen. Er wurde mit Stichverletzungen ins Krankenhaus gebracht und befindet sich nicht in Lebensgefahr

Im Umfeld griff die Polizei einen 16-Jährigen auf, gegen den sich der Tatverdacht nun erhärtet hat. Der syrische Jugendliche wurde vorläufig festgenommen und sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt ein.