LR+LR+Tourismus in Dahme-Spreewald
: Am Schwielochsee entstehen neue Ferienhäuser

Ein Jahr in der Pandemie liegt hinter den Touristikern am Schwielochsee, dem TEG-Geschäftsführerin Jana Lopper auch Positives abgewinnen kann. Die Vorbereitungen für die nächste Saison laufen, wenn auch mit gemischten Gefühlen.
Von
Katrin Kunipatz
Schwielochsee
Jetzt in der App anhören
  • Im Sommer ist der Briesener See ein beliebtes Badegewässer bei Einheimischen und Gästen des anliegenden Campingplatzes.

    Im Sommer ist der Briesener See ein beliebtes Badegewässer bei Einheimischen und Gästen des anliegenden Campingplatzes.

    Archiv/Jürgen Harnath
  • Traumhaft schön – sieben Jahre ist es her, als dieses Foto von der Winteridylle am Briesener See entstand. Bleibt abzuwarten, was die kommenden Monate noch bringen.

    Traumhaft schön – sieben Jahre ist es her, als dieses Foto von der Winteridylle am Briesener See entstand. Bleibt abzuwarten, was die kommenden Monate noch bringen.

    Archiv/Jürgen Harnath
  • Jana Lopper ist Geschäftsführerin der TEG

    Jana Lopper ist Geschäftsführerin der TEG

    Foto: Archiv/Katrin Kunipatz
  • Das Leichhardt-Ufer in Goyatz ist eine der vielen Badestellen am Schwielochsee.

    Das Leichhardt-Ufer in Goyatz ist eine der vielen Badestellen am Schwielochsee.

    Katrin Kunipatz
1 / 4