LR+LR+Spreewaldhof Golßen
: „Vor vollendete Tatsachen gestellt“ – Betriebsrat erhebt Vorwürfe

Der Betriebsrat kritisiert die Entscheidung der Geschäftsleitung und kämpft für den Erhalt der Arbeitsplätze. Ein Abend der Solidarität soll Hoffnung für die Zukunft der Spreewaldkonserve Golßen geben.
Von
Terence Lysavrynn Lee
Golßen
Jetzt in der App anhören
Was 2025 angesagt sein könnte: ARCHIV - 18.07.2013, Brandenburg, Lübbenau: ARCHIV - Cornelia Rosner vom Spreewälder Traditionsunternehmen Müller in Lübbenau (Brandenburg) kontrolliert am 19.07.2013 Einlegergurken.  Gewürzgurken-Margaritas, Gewürzgurken-Pommes und sogar Gewürzgurken-Kuchen - wird das ein Foodtrend? (zu dpa: «Gurken, Chemnitz, Abstinenz: Was 2025 angesagt sein könnte») Foto: Ralf Hirschberger/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Wie lange die Verarbeitung und Produktion von Spreewaldgurken am Standort Golßen noch stattfinden wird, ist fraglich. (Symbolfoto)

Ralf Hirschberger/dpa