Raub in Cottbus
: Mitarbeiterin von Lieferdienst mit Waffe bedroht

In Cottbus ist die Mitarbeiterin eines Lieferdienstes mit einer Waffe bedroht worden. Das ist zu dem Überfall bekannt.
Von
Marco Marschall
Cottbus
Jetzt in der App anhören
Pistole: ARCHIV - 07.03.2024, Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf: Ein Polizist hält eine Pistole vom Typ Walther P99 in den Händen. In Unterfranken hat ein Mann einem Polizisten die Pistole entrissen und ihn damit bedroht. (zu dpa: «Plädoyers im Prozess um mutmaßlichen Tötungsversuch an Polizisten») Foto: Rolf Vennenbernd/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

In Cottbus ist die Mitarbeiterin eines Lieferdienstes mit einer Pistole bedroht worden. (Symbolfoto)

Rolf Vennenbernd/dpa
  • Raubüberfall in Cottbus: Lieferdienstmitarbeiterin mit Waffe bedroht.
  • Tat am 13. Februar gegen 20 Uhr in der Thierbacher Straße.
  • Maskierter Täter forderte Bargeld, erhielt geringe Menge, flüchtete.
  • Polizei sucht weiterhin nach dem Unbekannten, Kriminalpolizei ermittelt.
  • Mitarbeiterin blieb unverletzt, Waffe möglicherweise Schreckschusswaffe.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Die Mitarbeiterin eines Lieferdienstes ist am Donnerstagabend (13. Februar) in der Thierbacher Straße beraubt worden. Das teilt die Polizei mit. Demnach wurde die Frau von einem bislang unbekannten Täter gegen 20 Uhr vor der Filiale mit einer Waffe bedroht.

Der maskierte Mann forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm die Mitarbeiterin eine geringe Menge übergeben hatte, flüchtete der Täter vom Ort des Geschehens. Die Frau blieb unverletzt. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Maskierte nicht mehr aufgegriffen werden, teilt die Polizei mit. Wie es auf Nachfrage weiter heißt, habe es sich bei der Waffe um eine Pistole gehandelt, wobei nicht klar ist, ob es möglicherweise eine Schreckschusswaffe war.

Die weiteren Ermittlungen zu dem Täter führt die Kriminalpolizei.