Beim Landeswettbewerb „Musik aus Kommunen“ treffen sich 30 Ensembles in Lübben. Eine Jury entscheidet, ob Tiere oder die Träger schmutziger Socken eine Chance haben.
Wenn Sie LR als bevorzugte Quelle bei Google auswählen, zeigt Google unsere Artikel häufiger in Ihren Top-Storys und Suchergebnissen an – gekennzeichnet mit einem „Bevorzugt"-Hinweis. Sie können diese Auswahl jederzeit in Ihren Google-Kontoeinstellungen wieder ändern.
Sie wirken als Gastgeber oder Organisatoren mit: Dezernentin Susanne Rieckhof (l.), Lübbens Bürgermeister Lars Kolan (r.), die Leiterin der Kreismusikschule Tereze Rozenberga (M.) und Vertreter der Musik- und Kunstschulen Brandenburg und des Energieversorgers enviaM.
Katrin Kunipatz
„Banjo sucht Fagott“ ist der Musikwettbewerb der enviaM überschrieben, dessen Landesfinale in diesem Jahr in Lübben stattfindet.