LR+LR+Innovative Forschung
: Luckauer Firma entwickelt intelligente Energiespeicher

Die EAB Gebäudetechnik Luckau GmbH will Stromspeicher für Privathaushalte salonfähig machen. Dafür forschen sie gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut für angewandte Polymerforschung IAP PYCO an neuartigen Wasserstofftanks.
Von
Anja Brautschek
Luckau
Jetzt in der App anhören
  • Christina Beloch (r.) vom der EAB Gebäudetechnik Luckau GmbH und Marcello Ambrosio vom Fraunhofer Institut zeigen auf, in welchen Größenordnungen die Wasserstofftanks entstehen sollen. Bisherige Tanks gibt es nicht aus Faser-Kunststoff-Verbund.

    Christina Beloch (r.) vom der EAB Gebäudetechnik Luckau GmbH und Marcello Ambrosio vom Fraunhofer Institut zeigen auf, in welchen Größenordnungen die Wasserstofftanks entstehen sollen. Bisherige Tanks gibt es nicht aus Faser-Kunststoff-Verbund.

    privat
  • Der Prototyp für den Miniwindrad-Flügel ist in der Testphase, die Produktionsschritte werden angepasst. Gero Pfizenmaier (l.) und Thjark Kliem (r.) von der BTU Cottbus Senftenberg sich gemeinsam mit Christian Beloch die Fortschritte an.

    Der Prototyp für den Miniwindrad-Flügel ist in der Testphase, die Produktionsschritte werden angepasst. Gero Pfizenmaier (l.) und Thjark Kliem (r.) von der BTU Cottbus Senftenberg sich gemeinsam mit Christian Beloch die Fortschritte an.

    privat
1 / 2