LR+LR+Ermittlungsverfahren eingeleitet
: Mit 2,41 Promille am Steuer eines Transporters

-
Von
Gastautor
Lübben/Groß Leine
Jetzt in der App anhören

Lübben/Groß Leine(red/kr) Der Polizei wurde am Montagabend von Autofahrern ein Mercedes–Transporter gemeldet, dessen Fahrer offenbar unter Alkoholeinfluss aus dem Lübbener Stadtgebiet in Richtung Schwielochsee unterwegs war. Kurz nach 20 Uhr wurde das Fahrzeug nahe der Kreuzung der Bundesstraßen 87 und 179 bei Groß Leine durch die Beamten gestoppt. Der Messwert des Atemalkoholtests lag bei dem 33–jährigen Fahrer aus Rumänien mit 2,41 Promille deutlich im Bereich einer Verkehrsstraftat. Zur Sicherung gerichtsfester Beweise wurde die Blutprobe veranlasst. Das entsprechende Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.