: Piks unter Palmen – so lief die Impf-Aktion bei Tropical Islands
Das Land Brandenburg gehört zu den Bundesländern mit den niedrigsten Corona-Impfquoten. Nun gab es eine großangelegte Impfaktion bei Tropical Islands. Lockte der Piks unter Palmen mehr Leute an? Auch hier zeichnete sich ein Trend ab.
Ein Teilnehmer an der Impfaktion bei Tropical Islands wird geboostert. Dr. Katja Klugewitz klebt bei Ralf Fritze ein Pflaster über die Einstichstelle.
Ingvil Schirling
Dr. Katja Klugewitz (rechts) begrüßte Brandenburgs Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher als Kollegin. Der Ton war somit gesetzt für einen sachlich-freundlichen und im Ergebnis wahrscheinlich recht fruchtbaren Austausch.
Ingvil Schirling
Samira Dabelow und Sarah Jelinek, 23 und 24 Jahre alt, halfen beim Impfen. Die beiden studieren Medizin im ersten Semester.