LR+LR+Amtsgericht Lübben
: Alkohol, Angriff und Beleidigung – und am Ende doch ganz anders

Ein alkoholisierter Mitbewohner sorgt für Unruhe in der Unterkunft in Luckau. Er soll einen Sicherheitsdienstmitarbeiter angegriffen haben. Vor dem Amtsgericht Lübben stellt sich das Geschehen dann anders dar.
Von
Julia Siebrecht
Luckau
Jetzt in der App anhören
  • Am Amtsgericht Lübben ist ein Fall von mutmaßlicher Körperverletzung und Beleidigung verhandelt worden, welche von einem Bewohner der Asylbewerber-Unterkunft in Luckau begangen worden sein soll.

    Am Amtsgericht Lübben ist ein Fall von mutmaßlicher Körperverletzung und Beleidigung verhandelt worden, welche von einem Bewohner der Asylbewerber-Unterkunft in Luckau begangen worden sein soll.

    Lukas Märkle
  • Besonders in Subsahara-Afrika und Osteuropa ist episodisches Rauschtrinken unter Menschen, die regelmäßig Alkohol konsumieren, laut eines Berichts der Weltgesundheitsorganisation anhaltend hoch. Gemessen an der Gesamtbevölkerung geht die Häufigkeit des Rauschtrinkens global jedoch zurück.

    Besonders in Subsahara-Afrika und Osteuropa ist episodisches Rauschtrinken unter Menschen, die regelmäßig Alkohol konsumieren, laut eines Berichts der Weltgesundheitsorganisation anhaltend hoch. Gemessen an der Gesamtbevölkerung geht die Häufigkeit des Rauschtrinkens global jedoch zurück.

    Franziska Gabbert/dpa
1 / 2