Mehr als vier Monate durfte der Zoo Hoyerswerda keine Besucher mehr empfangen. Seit dieser Woche geht das wieder. Vor dem Besuch gibt es aber etwas zu beachten.
Freut sich, dass er den Zoo Hoyerswerda wieder für Besucher öffnen darf: Zooleiter Eugéne Bruins mit einem der zahlreich geborenen Zicklein auf dem Arm.
Catrin Würz
Neugieriges Zicklein: Im Ziegengehege gibt es niedlichen Nachwuchs.
Catrin Würz
Große Freude im Zoo Hoyerswerda: Zooleiter Eugéne Bruins freut sich in dieser Woche über die ersten Besucher in seiner Einrichtung nach 134 Tagen Schließzeit. Und die beiden Damen waren für ihr kleines Erlebnis extra aus Neustadt/Sachsen angereist.
Catrin Würz
Emu-Dame Hilde ist in ihrem begehbaren Gehege so zutraulich wie eh und je. Sie freut sich über Besucher, die ihr nah kommen. Aber besonders natürlich über den Zooleiter Eugéne Bruins, der immer Rosinen dabei hat.