Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu einem Unfall geben können, der sich am Donnerstag (2. März) ereignet hat. Am Nachmittag hatte auf der B97 zwischen Spreetal und Burgneudorf aus bislang unbekannter Ursache ein Lkw-Fahrer Teile seiner Ladung verloren. Ein 68-jähriger Peugeot-Fahrer fuhr dem Lkw in einer 30-er Zone entgegen, als ihm plötzlich ein Ziegelstein entgegenflog.
Dieser krachte zuerst auf die Motorhaube, dann gegen die Frontscheibe des Wagens und beschädigte auch noch den linken Kotflügel. Der Sachschaden belief sich auf etwa 5.000 Euro, wie die Polizei in einer Pressemitteilung angibt. Der Pkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.
Die Polizei hofft nun, dass nachfolgende Fahrzeuge den Vorfall möglicherweise bemerkt haben und sachdienliche Hinweise geben können. Diese nimmt das Polizeirevier Hoyerswerda unter der Rufnummer 03571 465 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Mehr Blaulicht-Nachrichten zu Polizeieinsätzen, Feuerwehreinsätzen, Unfällen und Bränden in der Lausitz finden Sie auf der Themenseite Blaulicht auf LR.de.