Unfall in Hoyerswerda
: Fahrschulauto gerammt und zunächst davongerast

In Hoyerswerda ist eine 61-jährige Autofahrerin offenbar auf einen Fahrschulwagen aufgefahren. Bei ihrer abrupten Flucht rammte sie den Pkw erneut und kehrte später überraschend zum Unfallort zurück.
Von
mm
Hoyerswerda
Jetzt in der App anhören

Schock für einen Fahrschüler und seinen Lehrer in Hoyerswerda: Nach einer Bremsung kam es zunächst zum Crash am Heck, dann seitlich. Die mutmaßliche Verursacherin ergiff die Flucht – vorerst. (Symbolfoto)

Jan Woitas/dpa

Auf dem Kamenzer Bogen in Hoyerswerda ist es am Donnerstagvormittag (8. Dezember) zu einem Unfall gekommen. Das teilt die Polizeidirektion Görlitz mit.

Ein Fahrschüler fuhr gemeinsam mit seinem Fahrlehrer auf der Bundesstraße Richtung Ortseingang. Etwa 100 Meter davor, bremste der Fahrschüler auf etwa 60 km/h ab. In diesem Moment bemerkten beide eine Kollision am Heck, konnten aber kein Fahrzeug im Rückspiegel erkennen. Kurz darauf kam es an der rechten Seite zur Kollision. Ein blaues Auto soll sich zwischen Fahrschulwagen und Leitplanke hindurchgezwängt haben. Anschließend floh der Pkw mit hoher Geschwindigkeit.

Fahrerin kehrt zum Unfallort in Hoyerswerda zurück

Doch offenbar bereute die Fahrerin ihre Flucht. Während der Unfallaufnahme kam die Flüchtige in ihrem Mazda CX 3 zurück und wollte den Unfall ebenso melden. Aufgrund des Schadens von etwa 20.000 Euro ordnete die Staatsanwaltschaft Görlitz an, die Fahrerlaubnis der 61-Jährigen zu beschlagnahmen. Die deutsche Beschuldigte wird sich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu verantworten haben. Die Ermittlungen übernahm der Verkehrs- und Verfügungsdienst.