Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B97 sind am Dienstagnachmittag, 4. Juli, zwei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, befuhren ein 33-jähriger Motorradfahrer und eine 32-jährige Toyota-Fahrerin hintereinander die Bundesstraße aus Richtung Bernsdorf. In Neukollm, am Abzweig nach Schwarzkollm, wollten beide Fahrzeuge nach links abbiegen und mussten zunächst verkehrsbedingt halten.
Ein nachfolgender 39-jähriger Skoda-Fahrer übersah dies offenbar und stieß gegen den Toyota und anschließend gegen das Motorrad. Nur durch einen Sprung von seiner Maschine konnte der Motorradfahrer Schlimmeres verhindern. Er wurde durch den Unfall leicht verletzt, ebenso der 39-jährige Unfallverursacher. Für die Versorgung der Verletzten kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Bundesstraße 97 musste voll gesperrt werden

Zur Unfallaufnahme war die Bundesstraße zwischen Hoyerswerda und Bernsdorf mehrere Stunden voll gesperrt. Die Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf 40.000 Euro. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst der Polizei führt nun weitere Ermittlungen durch.