Ein dumpfer Knall zur Mittagszeit an einer der meist befahrenen Kreuzungen zwischen Hoyerswerda und Bernsdorf: Die Feuerwehr muss anrücken und hat alle Hände voll zu tun. Beim Unfall gibt es Verletzte zu beklagen.
Freitagmittag gegen 12.15 Uhr: An der Kreuzung von B97 (Hoyerswerda – Bernsdorf) und der S94 (Bernsdorf – Kamenz) kurz vor Bernsdorf: Ein Renault und ein Hyundai stoßen an der viel befahrenen Kreuzung zusammen. Zunächst ist unklar, wie sich der Zusammenstoß ereignet hat.
Die Folgen sind jedoch weitreichend: Eine Person ist im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr muss hydraulisches Rettungsgerät einsetzen, um die betroffene Fahrerin aus dem Auto zu befreien. Bei dem Unfall sind nach ersten Erkenntnissen zwei Menschen verletzt worden. Sie sind in Krankenhäuser nach Hoyerswerda und Dresden gebracht worden, heißt es.
Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz ermittelt nun die Hintergründe des Unfalls. Die Straße musste für die Dauer der Einsatz- und Bergungsarbeiten erst komplett gesperrt werden. Der Verkehr hatte sich an der betreffenden Kreuzung etliche Meter zurückgestaut. Später ist der Verkehr aus Richtung Hoyerswerda an der Unfallstelle vorbeigeleitet worden.