Unfall bei Bautzen: Sprinter kracht über die Leitplanke

Unfall in Bautzen: Der Fahrer dieses Mercedes Sprinter fuhr am Dienstag (31.1) erst über die Leitplanke und kam dann zwischen zwei Planken zum Stehen.
LausitzNews.de/Tim KiehleAuf der Hoyerswerdaer Straße bei Bautzen ist es am Dienstagnachmittag (31.1.) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer eines Mercedes Sprinter war aus Richtung Kleinwelka nach Bautzen unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam, über eine Leitplanke fuhr und anschließend zwischen beiden Planken zum Stehen kam.
Sofort eilten Einsatzkräfte der Polizei, Rettungsdienst sowie die Feuerwehr zum Unfallort. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.
Mehr Blaulicht–Nachrichten zu Polizeieinsätzen, Feuerwehreinsätzen, Unfällen und Bränden in der Lausitz finden Sie auf der Themenseite Blaulicht auf LR.de.