LR+LR+Ukraineflüchtlinge in Hoyerswerda
: Dank Maschmeyer – City-Hotel ist jetzt Zufluchtsort

Die ersten Flüchtlinge sind im Hoyerswerdaer City-Hotel eingetroffen. Das Besondere ist: Unternehmer Carsten Maschmeyer hat es für die Ukrainer angemietet. Parallel zur Hotel-Unterbringung starten in Hoyerswerda gleich mehrere Hilfsinitiativen.
Von
Sascha Klein
Hoyerswerda
Jetzt in der App anhören
  • Viele Helfer haben Spielsachen gespendet, damit die ukrainischen Kinder sich im Hoyerswerdaer City-Hotel beschäftigen können und etwas Ablenkung finden.

    Viele Helfer haben Spielsachen gespendet, damit die ukrainischen Kinder sich im Hoyerswerdaer City-Hotel beschäftigen können und etwas Ablenkung finden.

    Sascha Klein
  • Im City-Hotel Hoyerswerda finden ukrainische Kriegsflüchtlinge einen Ort, an dem sie zur Ruhe kommen können. Der Milliardär Carsten Maschmeyer mietet einen Großteil des Hotels der Dormero-Gruppe für diesen Zweck an.

    Im City-Hotel Hoyerswerda finden ukrainische Kriegsflüchtlinge einen Ort, an dem sie zur Ruhe kommen können. Der Milliardär Carsten Maschmeyer mietet einen Großteil des Hotels der Dormero-Gruppe für diesen Zweck an.

    Catrin Würz
  • Ein Bus bringt die ersten Ukraine-Flüchtlinge nach der Registrierung in Kamenz ins Hoyerswerdaer City-Hotel.

    Ein Bus bringt die ersten Ukraine-Flüchtlinge nach der Registrierung in Kamenz ins Hoyerswerdaer City-Hotel.

    Henry Gbureck
1 / 3