Ein 60-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall auf der B96 bei Wittichenau im Landkreis Bautzen in Sachsen ums Leben gekommen. Das teilt die Polizei in Görlitz mit.
Der Mann kam aus bislang ungeklärter Ursache am Dienstagvormittag mit seinem Fahrzeug nach links von der Straße ab. Der VW Sharan kollidierte mit mehreren Bäumen, bis er an einem Baum zum Stehen kam.

Fahrer stirbt noch an der Unfallstelle

Der Fahrer wurde laut Informationen der Polizei in dem Auto eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die Ermittlungen zu den Hintergründen des Unfalls. Neben der Polizei waren Feuerwehren der Gemeinde Lohsa im Einsatz sowie ein Rettungshubschrauber. Die B96 wurde für mehrere Stunden voll gesperrt. Zur Höhe des Sachschadens lagen noch keine Angaben vor.
Mehr Blaulicht-Nachrichten zu Polizeieinsätzen, Feuerwehreinsätzen, Unfällen und Bränden in der Lausitz finden Sie auf der Themenseite Blaulicht auf LR-Online.