Auf der S111 bei Neupurschwitz in der Nähe von Bautzen ist es am Dienstag (25. Juli) gegen 14 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.
Dabei wurde ein 73-jähriger Audi-Fahrer so schwer verletzt, dass er am Mittwochmorgen starb. Das teilt die Polizeidirektion Görlitz mit. Der Mann war am Unfalltag in Richtung Bautzen unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrspur geriet. Dort kollidierte er mit dem Lkw eines 41-jährigen Fahrers. Der Audi geriet ins Schleudern und stieß gegen einen Zaun sowie gegen eine Steinsäule. Auch ein nachfolgender Skoda wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt.

Sachschaden bei Bautzen beträgt 100.000 Euro

Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die medizinische Betreuung der verletzten Personen. Der Audi-Fahrer und der Lkw-Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Dort erlag der Audi-Fahrer seinen Verletzungen.
Für etwa zweieinhalb Stunden musste die S111 für die Unfallaufnahme gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 100.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.
Dieser Text wurde mithilfe Künstlicher Intelligenz verfasst. Die Redaktion hat den Inhalt sorgfältig geprüft.