Seit Dienstag, 31. Mai, sucht die Polizei nach dem 94-jährigen Gerhard Noack. Der Vermisste verließ am Dienstagmorgen sein Haus an der Goethestraße in Hoyerswerda mit einem grauen Seat Ibiza. Das Kennzeichen des Autos lautet HY NP 65.
An der Eichenallee in Hermsdorf kaufte Gerhard Noack gegen 10.30 Uhr Lebensmittel. Danach verliert sich die Spur des Seniors. Gerhard Noack ist laut Polizei auf Medikamente angewiesen und befindet sich möglicherweise in einer hilflosen Lage.
Polizei bittet nun Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche
Die Polizei sucht aktuell mit zahlreichen Kräften am Boden und aus der Luft nach dem Vermissten. Zusätzlich bittet die Polizei nun auch die Bevölkerung um Mithilfe.
Gerhard Noack wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,75 Meter groß. Er ist schlank. Er hat kurzes, graues Haar. Er trug zuletzt eine blaugraue Jacke und eine dunkle Hose.
Wer Angaben zum Aufenthaltsort von Gerhard Noack oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Hoyerswerda unter Telefon 03571 4650 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Mehr Blaulicht-Nachrichten zu Polizeieinsätzen, Feuerwehreinsätzen, Unfällen und Bränden in der Lausitz finden Sie auf der Themenseite Blaulicht auf LR-Online.