LR+LR+Neuer Familien-Spielspaß
: Mit Lausitz-Monopoly einmal die ganze Lausitz besitzen

Beim Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf. Oder doch nicht? Jetzt gibt es ein besonderes Lausitzer Monopoly-Spiel in drei Sprachen. Wer also einmal seine Heimatstadt besitzen will, muss bauen, bauen, bauen.
Von
Sascha Klein
Hoyerswerda
Jetzt in der App anhören
  • Das neue Lausitz-Monopoly in drei Sprachen: Auch die Lausitzer Rundschau spielt mit. Hier gibt es Neuigkeiten von der Universität aus Cottbus und Senftenberg.

    Das neue Lausitz-Monopoly in drei Sprachen: Auch die Lausitzer Rundschau spielt mit. Hier gibt es Neuigkeiten von der Universität aus Cottbus und Senftenberg.

    Sascha Klein
  • Bauen ohne Bauantrag: Wer Hoyerswerda, Löbau und Schipkau besitzt, kann mit Häusern und Hotels loslegen.

    Bauen ohne Bauantrag: Wer Hoyerswerda, Löbau und Schipkau besitzt, kann mit Häusern und Hotels loslegen.

    Sascha Klein
  • Das neue Lausitz-Monopoly, vorgestellt von Florian Freitag (l.), Sachsens Ministerin Barbara Klepsch und Domowina-Bundeschef Dawid Statnik. Mittendrin ist Mr. Monopoly.

    Das neue Lausitz-Monopoly, vorgestellt von Florian Freitag (l.), Sachsens Ministerin Barbara Klepsch und Domowina-Bundeschef Dawid Statnik. Mittendrin ist Mr. Monopoly.

    Sascha Klein
  • Mr.Monopoly und Kerstin Jahre, Leiterin Tourist Info und Natoureum in Bad Liebenwerda, freuen sich aufs neue regionale Monopoly.

    Mr.Monopoly und Kerstin Jahre, Leiterin Tourist Info und Natoureum in Bad Liebenwerda, freuen sich aufs neue regionale Monopoly.

    Sascha Klein
  • Das neue Lausitz-Monopoly in drei Sprachen - auf einer Seite deutsch, auf der anderen sorbisch.

    Das neue Lausitz-Monopoly in drei Sprachen - auf einer Seite deutsch, auf der anderen sorbisch.

    Sascha Klein
  • Dies ist die Spielseite in ober- und niedersorbisch.

    Dies ist die Spielseite in ober- und niedersorbisch.

    Sascha Klein
  • Weißwasser und die Rundschau auf sorbisch: Wer das Monopoly-Spielfeld umdreht, findet die deutsche Variante.

    Weißwasser und die Rundschau auf sorbisch: Wer das Monopoly-Spielfeld umdreht, findet die deutsche Variante.

    Sascha Klein
  • Das neue Lausitz-Monopoly: Weißwasser spielt in einer Straßen-Liga mit dem wendischen Lübben und dem sorbischen Hochkirch. Unter dem Stadtnamen sind jeweils Werbepartner platziert.

    Das neue Lausitz-Monopoly: Weißwasser spielt in einer Straßen-Liga mit dem wendischen Lübben und dem sorbischen Hochkirch. Unter dem Stadtnamen sind jeweils Werbepartner platziert.

    Sascha Klein
1 / 8