Messerattacke in Hoyerswerda
: Ungebetener Gast verletzt Schlichter

In Hoyerswerda ist eine Auseinandersetzung eskaliert. Dabei hantierte ein Mann mit einem Messer und verletzte einen weiteren. Das ist dazu bekannt.
Von
Marco Marschall
Hoyerswerda
Jetzt in der App anhören
Symbolbild — Blaulicht: ILLUSTRATION - 28.09.2021, Nordrhein-Westfalen, Gütersloh: An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». (zu dpa: «Messerattacke in der Innenstadt - Polizei sucht Zeugen») Foto: David Inderlied/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

In Hoyerwerda hat ein 39-jähruger Mann zum Messer gegriffen. Ein Mann gleichen Alters wurde verletzt. Was die Polizei außerdem dazu mitteilt. (Symbolfoto)

David Inderlied/dpa

An der Collinstraße in Hoyerswerda ist es Donnerstagnacht (20. Juni) zu einer Auseinandersetzung gekommen. Wie die Polizei mitteilt, verschaffte sich ein 39-jähriger Mann gegen 23.50 Uhr gewaltsam Zugang zu einem Wohnhaus, um einen 41-Jährigen zur Rede zu stellen.

Ein weiterer 39-Jähriger, der sich beim 41-Jährigen zu Besuch befand, versuchte zu schlichten. Die Situation eskalierte, berichtet die Polizei. Der ungebetene Gast fuchtelte mit einem Messer herum. Dabei wurde der 39-jährige Besucher leicht verletzt. Er kam zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.

Der 39-jährige deutsche Tatverdächtige verließ die Örtlichkeit. Die Beamten fertigten eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Die weitere Bearbeitung übernimmt der örtliche Kriminaldienst, teilt die Polizei mit.