: Hallenbad ist bereit für den Super-Umbau - 23 Millionen Euro werden investiert
Das Lausitzbad wird sich in den kommenden drei Jahren extrem verändern. Dafür fließen viele Millionen Euro in die Einrichtung in der Hoyerswerdaer Neustadt. Gäste erwartet nach dem Um- und Ausbau ein neues Schwimmgefühl und eine neue Wohlfühlatmosphäre.
Lausitzbad-Chef Matthias Brauer (l.), Hoyerswerdas Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh und Anke Preuß, Geschäftsführerin der SWH Hoyerswerda, vor den Planungen für den Umbau des Lausitzbads.
Sascha Klein
So soll das Lausitzbad im Frühjahr 2025 aussehen. Links ist die neue 25-Meter-Bahn zu sehen. Auch auf dem Grundstück soll sich einiges verändern.
Stefan Mundt
So soll das neue 25-Meter-Becken des Lausitzbades von innen aussehen. Die Gestaltung ist bewusst schlicht gehalten.
Stefan Mundt
Das Lausitzbad mit neuem Schwimmbecken von außen: Auf der Fläche vor dem Gebäude sind weitere Angebote möglich.
Stefan Mundt
Ein Blick in den Aufenthaltsbereich im Bestandssaunabereich: Das Lausitzbad plant im Bereich Sauna die meisten Veränderungen.