
Kunst in Hoyerswerda: Warum Erika Schlegel ihre Bilder ans Pflegeheim verschenkt
Ein ganzes Leben voller Farben: Die 87-jährige Erika Schlegel aus Hoyerswerda übergibt ihre Kunstwerke dem Altenpflegeheim „Goldener Stern“. Ein stilles Vermächtnis mit großem Wert.

Erika Schlegel aus Hoyerswerda malt seit fünf Jahrzehnten für ihr Leben gern. Ihre Bilder schmücken jetzt auch das Altenheim, in dem sie lebt.
Katrin Demczenko