: Der neue Superspielplatz soll im Oktober fertig sein
Hoyerswerda bekommt eine neue Attraktion für Kinder und Familien. Im Oktober soll ein ganz besonderer Spielplatz in der Neustadt eröffnet werden. Sogar ein Künstlerpaar ist mit im Boot.
Wenn Sie LR als bevorzugte Quelle bei Google auswählen, zeigt Google unsere Artikel häufiger in Ihren Top-Storys und Suchergebnissen an – gekennzeichnet mit einem „Bevorzugt"-Hinweis. Sie können diese Auswahl jederzeit in Ihren Google-Kontoeinstellungen wieder ändern.
Baustelle: Die Wege für den neuen Spielplatz in der Hoyerswerdaer Neustadt sind angelegt - auch einige Spielgeräte stehen bereits.
Sascha Klein
Alt und Neu nebeneinander: Direkt neben dem Spielplatz hat der CVJM seinen Bauwagen (nicht im Bild) und seine Spielfläche, unter anderem das Tor.
Sascha Klein
Juni 2022: Kinder der Kita Brüderchen und Schwesterchen in Hoyerswerda helfen beim Spatenstich. Schon wenige Woche später wird der neue Super-Spielplatz fertig sein.