Frau in Wittichenau gerettet: In die Elster gestürzt – Feuerwehr eilte zur Hilfe
In Wittichenau bei Hoyerswerda ist eine Frau in die Elster gestürzt. Sie wollte wohl einem Kind helfen. Das ist zum Vorfall bekannt.
Zu einem Rettungseinsatz ist es Sonntagmittag (12. November) gegen 12 Uhr in Wittichenau gekommen. Dort war eine Frau in die Elster gestürzt.
Wie die Polizei bestätigte, habe die Betroffene wohl einem Kind helfen wollen, das den Abhang heruntergerutscht war. Dabei stürzte die 69-Jährige selbst ins Wasser und kam nicht mehr hinaus. Die Feuerwehr eilte zur Hilfe und zog die Frau aus dem Wasser, bestätigte die Leitstelle.
Etwa 20 Minuten war die Verunglückte laut Polizei im Wasser. Sie wurde mit leichter Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht. Das Kind blieb unversehrt.



