LR+LR+Evangelische Sorben
: Das hat der neue Oberlausitzer Superintendent vor

Christoph Rummel heißt der neue Superintendent für die evangelischen Sorben in der Oberlausitz. Am 1. September hat der 47-Jährige die Nachfolge von Jan Mahling in diesem Amt angetreten. Im Interview erzählt er, welche Ziele er sich gesetzt hat.
Von
Uwe Menschner
Göda/Bautzen
Jetzt in der App anhören
  • Christoph Rummel, der neue Superintendent für die evangelischen Sorben in der Oberlausitz, steht am Grabmal eines seiner berühmtesten Vorgänger in Göda – Friedrich Heinrich Immisch.

    Christoph Rummel, der neue Superintendent für die evangelischen Sorben in der Oberlausitz, steht am Grabmal eines seiner berühmtesten Vorgänger in Göda – Friedrich Heinrich Immisch.

    Uwe Menschner
  • Christoph Rummel, der neue Superintendent für die evangelischen Sorben in der Oberlausitz, bemüht sich um Zweisprachigkeit seiner Gottesdienste, wozu auch das deutsch und sorbisch bestickte Parament beiträgt.

    Christoph Rummel, der neue Superintendent für die evangelischen Sorben in der Oberlausitz, bemüht sich um Zweisprachigkeit seiner Gottesdienste, wozu auch das deutsch und sorbisch bestickte Parament beiträgt.

    Uwe Menschner
1 / 2