LR+LR+Corona in Hoyerswerda
: Wie das Seenland Klinikum in den Normalbetrieb zurückkehren will

Monatelang haben die Krankenhäuser der Region an ihrer Belastungsgrenze gearbeitet. Jetzt geht die Anzahl der Corona-Patienten auch im Lausitzer Seenland Klinikum zurück. Lang aufgeschobene, planbare Operationen rücken nun wieder ins Blickfeld.
Von
Catrin Würz
Hoyerswerda
Jetzt in der App anhören
  • Ein leerer Behandlungsraum auf der Intensivstation des Corona-Isolierbereiches im Seenland Klinikum Hoyerswerda. Die Zahl der schwer an Covid 19 erkrankten Patienten geht zurück. Das Krankenhaus muss jedoch für mögliche neue Corona-Patienten vorbereitet sein.

    Ein leerer Behandlungsraum auf der Intensivstation des Corona-Isolierbereiches im Seenland Klinikum Hoyerswerda. Die Zahl der schwer an Covid 19 erkrankten Patienten geht zurück. Das Krankenhaus muss jedoch für mögliche neue Corona-Patienten vorbereitet sein.

    Gernot Schweitzer
  • Die Staffelstabübergabe ist eingeleitet: Jörg Scharfenberg (r.) wurde von den Hoyerswerdaer Stadträten in seiner Funktion als Klinikum-Geschäftsführer abberufen, Mirko Papenfuß wurde als neuer Geschäftsführer bestellt.

    Die Staffelstabübergabe ist eingeleitet: Jörg Scharfenberg (r.) wurde von den Hoyerswerdaer Stadträten in seiner Funktion als Klinikum-Geschäftsführer abberufen, Mirko Papenfuß wurde als neuer Geschäftsführer bestellt.

    Catrin Würz
1 / 2